Minimalismus – Weniger Besitz, mehr Lebensfreude! |970.wav

Mod.: Annika und Johannes

Immer die angesagteste Mode besitzen, das sportlichste Auto fahren und auch das Smartphone könnte mal wieder auf das neueste Modell geupdatet werden! Der gesellschaftliche Druck, der auf unseren Schultern lastet, ist groß. Kein Wunder, dass so viele von uns förmlich in einen Konsumrausch verfallen. Ein Lebensstil, der sich bewusst gegen diesen Materialismus stellt, nennt sich Minimalismus.

Wir haben uns mit Expert:innen auf diesem Gebiet unterhalten und für euch herausgefunden, was denn nun ein erfülltes Leben wirklich ausmacht. Außerdem erklären wir, wie uns der Markt unbewusst zum Kauf anregt. Zum Schluss gibt es noch Tipps, wie ihr selbst auch Mal ordentlich ausmisten könnt! 

Unserer Expert:innen und Links:

Foto: tutuwords auf Unsplash

 

Schreibe einen Kommentar