Verhütungsmittel | 970.wav

Mod.: Jan & Rebecca

In unserer neuen Sendung geht es um das Thema Verhütung (genauer gesagt, Empfängnisverhütung), und die Frage, ob das aktuelle Angebot eigentlich ausreichend ist.
Pille, Vaginalring, Kupfer- und Hormon-Spirale, Diaphragma, Minipille, … es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie frau verhüten kann. Männern bleibt meist nur das Kondom. Verhütung sollte jedoch nicht nur Frauensache sein – das finden auch Rita und Jana von der Kampagne „Better Birth Control“. Sie haben eine Petition ins Leben gerufen, um Politik und Pharmaindustrie zu zeigen, die Menschen sind mit dem Status Quo nicht zufrieden und es soll sich etwas ändern! Bisher hat die Petition schon fast 70.000 Menschen unterzeichnet (HIER kommt ihr direkt zu der Petition). In der Sendung sprechen wir auch über eure Erfahrungen mit Verhütung. Außerdem hat die Journalistin Clare Devlin uns davon erzählt, wie es war, die Pille abzusetzen.

Bild: Thilo Kunz

Schreibe einen Kommentar