Bin dann mal spazieren | 970.wav

Mod.: Tim & Selina

Spazierengehen ist das Corona-Hobby Nummer 1. Wir gehen gefühlt mehr spazieren, als je zuvor. Es bietet eine Möglichkeit, sich mit seinen Freund:innen auszutauschen und gleichzeitig noch etwas gutes für die eigene Gesundheit zu tun. 

Aber woher kommt das Spazierengehen eigentlich? Man kann Spaziergangswissenschaft als Studienfach studieren? Unsere Moderator:innen Tim und Selina sprechen unter anderem über diese Themen. Außerdem erzählt uns Christoph Rose von Würzburg-Fotos von seinen Tipps für Spaziergänge in und um Würzburg. Auch die Community hat uns mit Input für coole Spots in Würzburg versorgt.
Das klingt doch nach gutem Material für einen entspannten Spaziergang – Los geht’s!

Nachtrag: In Christophs erstem Spaziergangstipp empfiehlt er, am Schafhof aus der Bahn zu steigen, gemeint war am Rotkreuzhof!

 

Bild: Selina Asum

Webseite Würzburg-Fotos:

https://www.wuerzburg-fotos.de/

YouTube-Kanal von Christoph Rose:

https://www.youtube.com/user/wuerzburgfotos

Jugendnaturbewusstseinsstudie:

https://www.tagesschau.de/inland/naturbewusstsein-jugendliche-101.html

Dinosaurier-Studie:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/tyrannosaurus-rex-geschwindgkeit-studie-dinosaurier-bester-dinge-1.5271563

Schreibe einen Kommentar