Die 5 Sprachen der Liebe | 970.wav

„Du sagst mir nie, was du an mir wertschätzt, liebst du mich überhaupt?!“ Ein solcher Vorwurf hat wohl schon in der ein oder anderen Beziehung für Verwirrung gesorgt. Denn wieso fühlt sich der andere ungeliebt, obwohl man der anderen Person doch scheinbar deutlich seine Liebe zeigt? Mit dieser Frage beschäftigen sich unsere zwei Moderatoren Kimby und Jana und stellen euch die fünf Sprachen der Liebe vor. 

Das Konzept von Gary Chapman beruht auf der Annahme, dass jeder Mensch mindestens eine der 5 Liebessprachen „spricht“ und diese in seinen zwischenmenschlichen Beziehungen als besonders wichtig empfindet. Wie wir herausfinden, welche Sprache man spricht und wie man das Ganze in unseren Alltag mit einbringen kann, erzählt uns außerdem die Paartherapeutin Susanne Nagel von www.menschenbewegen.com. 

Link zum Test: https://www.ehevorbereitung-online.ch/die-fuenf-sprachen-der-liebe

Buch-Empfehlung: Jonathan Robinson – Das Geheimnis guter Paarkommunikation: Einfach und effektiv Konflikte abbauen und die Liebe stärken

https://www.amazon.de/Das-Geheimnis-guter-Paarkommunikation-Konflikte/dp/3873879263

Foto: wurde mit Canva erstellt

Schreibe einen Kommentar