Das ist doch alles Müll! | 970.wav

Mod.: Johannes und Jana

 

Biomüll, Restmüll, Elektromüll, …. – Es gibt Müll in vielen verschiedenen Arten und täglich produzieren wir Neuen. In unserer Folge gehen wir unter anderem auf den gelben Sack und auf die Mülltrennung in unserem Alltag ein, denn seien wir mal ehrlich: Manchmal kann das schon ganz schön verwirrend sein!

 

Im Anbetracht auf die aktuellen Sommerabende am Main haben wir uns die Müllsituation dort angeschaut und uns mit ein paar Passanten vor Ort unterhalten. Wie die Stadt gegen den Müll an den Hotspots in Würzburg vorgeht, erfahren wir von Würzburgs Presseleiter Christian Weiß.

Da bei der ganzen Thematik die Vermeidung von Müll wohl mit die größte Rolle spielt, stellen wir euch in dieser Folge außerdem unsere Insidertipps und Tricks dazu vor.

LINKS:

 

Verbraucherzentrale

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/abfall 

 

Einmal ohne, bitte

https://www.einmalohnebitte.de/

Schreibe einen Kommentar